Wir über uns

Die Dis-Harmonie ist ein Laienchor von ca. 20 Sängerinnen und Sängern zwischen 37 und 68 Jahren, mit einem Alterdurchschnitt von ca. 50 Jahren. Als Jugendliche, teils aus der Neuköllner Gemeinde St. Richard, teils aus der Gemeinde Salvator in Lichtenrade stammend, haben wir bei Chorgründung mit einstimmigen Liedern zur Gitarrenbegleitung zu singen begonnen. Mit den Jahren und der wachsenden Erfahrung trauten wir uns auch an mehrstimmige Stücke heran und die Begleitinstrumente wurden vielfältiger. Heute gehören drei- und vierstimmige Lieder mit Gitarren- und Keyboardbegleitung zu unserem Standard und wir touren seit gut 20 Jahren durch die Kirchen Berlins. Wir möchten unter dem Motto

        „Singen wir gemeinsam“

Ihren Gottesdienst mit unseren Liedern unterstützen und die Gemeinde mit unserem Schwung und unserer guten Laune anstecken. Die erforderlichen Liedhefte werden von uns für die Gemeinde gestellt. Wir singen und spielen fremde und eigene Arrangements. Die meistens Lieder sind so angelegt, dass möglichst viele Gemeindemitglieder mitsingen können.

Schwerpunkt unserer Musik ist das „neue geistliche Lied“. Wir haben in unserem Repertoire aber auch Lieder aus Rock, Pop, Gospel und Soul.

Wir begleiten mit unserer Chormusik durchschnittlich ca. 12 Messen, Firmungen, Konfirmationen, Hochzeiten, Taufen, Advents- und Weihnachtssingen im Jahr.





Letzte Änderung am 30. März 2013